Stadtrat-Sitzung

  • städtische Mitteilungen

  Am Donnerstag, den 24. Januar 2019, findet um 17:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die Stadtratssitzung statt. Tagesordnung Öffentlicher Teil:  

1.

Genehmigung der Niederschriften

1.1.

Stadtratssitzung vom 13.12.2018 - öffentlicher Teil

1.2...

Akkordeon-Club Vöhringen e.V.

  • Vereine

Einmalig, verrückt, genial, mit diesen drei Worten war die Abschiedstournee der erfolgreichsten Stimmungs- und Showband der Gegenwart, von Alpenland Sepp  & Co, bestens umschrieben. Schon seit Wochen war das Kulturzentrum „Wolfgang-Eychmüller-Haus“ bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die...

Brauchtumsgruppe „Wasamolle“ Illerberg-Thal

  • Vereine

Der 4. Januar 2019 wird in der Vereinsvita der Brauchtumsgruppe Wasamolle Illerberg-Thal sicherlich einen besonderen Stellenwert einnehmen, denn an diesem Tag erfolgte die offizielle Übergabe des neuen Vereinsdomizils in Illerberg. Der 1. Zunftmeisterin, Frau Dorothea Modick, war die große...

Auftakt zur „fünften Jahreszeit“

  • andere Behörden und Einrichtungen

Nun rückt sie doch näher, die sog. fünfte Jahreszeit. Zwar hat der Winter noch einmal kräftig seine schneegeballte Kraft gezeigt. Aber so langsam dringen doch die Sonnenstrahlen wieder durch und mancher erwacht vom Winterschlaf. So zogen denn auch bereits die Germanen im Frühjahr durch die...

Bergfreunde Vöhringen e.V.

  • Vereine

Einen großen Ausflug machen die Bergfreunde Vöhringen vom 16. bis 19. Mai 2019, denn da geht es nicht nur in die flächenmäßig größte Region Italiens, das wunderschöne Piemont und Turin, sondern auch nach Venaria Reale, Vöhringens Partnerstadt. Allein schon die Skyline von Turin ist beeindruckend,...

In Nachrichten suchen

Hinweis

- Abgabetermin -

Redaktionsschluss für die Vereinsnachrichten ist spätestens der Dienstag-Nachmittag für die kommende Woche!
Möglichst per E-Mail an stadtverwaltung(at)voehringen.de
Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, bitte schriftlich oder per Fax an 07306/9622-22.