Aus dem Stadtrat

  • städtische Mitteilungen

Vergangene Woche starte der Vöhringer Stadtrat nach Vorberatung in den Fraktionen und einer Klausurtagung die Haushaltsberatungen zum Haushaltsentwurf 2019.

Gartenbauverein Illerberg/ Thal

  • Vereine

Der Gartenbauverein Illerberg/ Thal lädt am 08.03.2019 um 19:00 Uhr recht herzlich zur Generalversammlung im Gasthof „Zum Hobel“ ein.

Fasching, Karneval, Fastnacht

  • andere Behörden und Einrichtungen

Vielerorts wird in diesen Tagen schon recht kräftig und fröhlich Fasching, Karneval oder Fastnacht gefeiert. Maskierte, Narren und Jecken treiben ihr „Unwesen“. Wir stehen auch bereits mitten in der sog. fünften Jahreszeit. Bunt verkleidet und mit teuflischen Masken ausgestattet, zogen schon...

In Bayern wird ein befristetes Baukindergeld Plus eingeführt

  • andere Behörden und Einrichtungen

Das neue Baukindergeld Plus soll den Bau oder Erwerb von selbstgenutztem Wohnraum für Familien mit Kindern und Alleinerziehende in Bayern fördern (Baukindergeld-Plus-Richtlinien – BayBauKGPR).

Kneipp-Kindertagesstätte „Pusteblume“ Illerzell

  • städtische Mitteilungen

Die Kinder der Kneipp-Kindertagesstätte „Pusteblume“ beschäftigten sich vor kurzem im Rahmen eines echten 1. Hilfe-Kurses mit der großen Frage: „Wie kann man im Unglücksfall schnell 1. Hilfe leisten?“ Zu diesem Zweck kam Frau Constanze Meißner vom Bayerischen Roten Kreuz, Ortsgruppe Vöhringen,...

In Nachrichten suchen

Hinweis

- Abgabetermin -

Redaktionsschluss für die Vereinsnachrichten ist spätestens der Dienstag-Nachmittag für die kommende Woche!
Möglichst per E-Mail an stadtverwaltung(at)voehringen.de
Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, bitte schriftlich oder per Fax an 07306/9622-22.