GEMEINSAM LEBEN – GEMEINSAM FEIERN

Vöhringen voller Vorfreude auf das Vöhringer Stadtfest 2025 – 11.–13. Juli 2025
Das Vöhringer Stadtfest – Feiern aus Tradition und Lebensfreude
Zum 46. Mal in Folge jährt sich in Kürze das traditionelle Vöhringer Stadtfest. Für alle Vöhringerinnen und Vöhringer sowie alle Freunde unserer Stadt eines der festlichen Highlights im Verlauf eines jeden Kalenderjahres. Kulturell und kulinarisch geprägt von unserer wunderschönen bayerisch-schwäbischen Heimat, zugleich weltoffen und gastfreundlich, präsentiert sich unsere Stadt an drei Tagen wie immer in bester Feierlaune.
Erfreulicherweise fanden sich wieder zahlreiche Vöhringer Vereine, um mit der Stadt Vöhringen auch für 2025 wieder ein vielversprechendes und attraktives Stadtfest-Programm auf die Beine zu stellen. So konnte unser Vöhringer Kulturamt für Freitagabend neben der Attahofer Pressband, die den offiziellen Fassanstich um 17:00 Uhr musikalisch umrahmen wird, auch die wohl bekannteste Alpenrock Partyband der Region, ROCKSPITZ, engagieren. Die sechs Musiker stehen, zusammen mit ihrer charismatischen Sängerin, für unvergessliche Partystimmung und energiegeladene Live-Perfomances den ganzen Abend über und werden das Vöhringer Festzelt zur absoluten Partyzone erklären. Der Eintritt ist hierbei natürlich, wie auch an den anderen Tagen, frei!
Samstag und Sonntag werden dann ganz im Zeichen bayerisch-schwäbischer Blasmusik stehen. Vor der Musikkapelle Illerberg/Thal, die am Samstagabend auftritt, spielt die Sommertourband der Stadtkapelle. Am Sonntag sorgt die Trachtenkapelle Illerzell für beste Unterhaltung beim Zeltgottesdienst, zum Frühschoppen und Mittagessen. Danach zeigen die Jungmusiker der Jugendkapelle WITA zur Kaffee- & Kuchenzeit ihr Können und die Musikkapelle Iller/Au 1901/56 sorgt für exzellente Stimmung im Festzelt zum Ausklang des Stadtfestes. Zwischendurch präsentieren die Cheerleadergruppen Crazy Cats und Mini Cats des Sportclubs Vöhringen 1893 e.V. ihre fetzigen Formationen.
Bei schönem Wetter finden einige Auftritte draußen auf der schattigen Freibühne statt.
Vöhringer Vereine werden wie gewohnt an allen drei Festtagen für das leibliche Wohl sorgen. Krustenbraten, Steaks, Burger, Wraps, Grillbauchseelen, Schupfnudeln, Maultaschen, Tantuni, Köfte und weitere türkische Spezialitäten dürften kaum Wünsche offenlassen. Dazu eine kühle Maß Bier oder ein leckeres alkoholfreies Erfrischungsgetränk und einem kulinarischen Glückerlebnis sollte nichts mehr im Wege stehen.
Nur noch ein paar Tage – dann ist es so weit …
Freuen wir uns also gemeinsam mit den Organisatoren, allen beteiligten Vereinen und den zahlreichen Helfern im Hintergrund auf unser diesjähriges Vöhringer Stadtfest. Ich wünsche uns allen drei wunderschöne, entspannte Tage voller Freude und Geselligkeit bei hoffentlich bestem sommerlichem Wetter!
Ihr
Michael Neher
Erster Bürgermeister