Vöhringer Adventsmarkt 2019

Der traditionelle Vöhringer Adventsmarkt zählt schon seit Jahrzehnten

zu den kulturellen und gesellschaftlichen Höhepunkten im Jahresreigen der

Stadt Vöhringen.

In diesem Jahr kann man den Vöhringer Adventsmarkt sogar wie aus dem Bilder- oder Weihnachtsbuch bezeichnen.

Das Angebot war so vielfältig wie noch nie, der Wettergott spielte mit, ein äußerst abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm war geboten, kulinarische Köstlichkeiten und vor allem der unverkennbare Duft nach Glühwein, Lebkuchen,  Zimt, gegrillten Würsten und sonstigen Leckereien sorgte für eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre.

Schon zur offiziellen Eröffnung mit festlichem Glockenklang,

den Illerzeller Alphornbläsern und den Kindern der Kindertagesstätte Pusteblume Illerzell waren zahlreiche Besucher gekommen.

Bürgermeister Karl Janson, der mit dem Adventsengel Annabelle Salzgeber,

dem Hl. Nikolaus, Knecht Ruprecht  und 3. Bürgermeister Ludwig Daikeler auf einer wunderschön weihnachtlich geschmückten Kutsche gefahren kam, begrüßte die großen und kleine Gäste und all die vielen Aussteller, darunter auch die Gäste aus der Patenstadt Prad am Stilfserjoch, Südtirol.

„Vöhringen leuchtet, eine tolle und außergewöhnliche Atmosphäre.

Strahlende Kinderaugen, weihnachtliche Klänge, eine herrliche Budenstadt,

so schön wie noch nie, dieser wunderschöne Lichterzauber, dieses Leuchten und all diese Eindrücke erfassen auch uns“, so Bürgermeister Janson.

Es sei schon etwas Besonderes, in der dunkleren und kalten Jahreszeit diese Wärme und dieses Licht erfahren zu dürfen.

In all dem Trubel, den die Adventszeit mit sich bringe, finde man hier auf dem Vöhringer Adventsmarkt einen Ort, an dem man zur Ruhe kommen und diese magi-sche Zeit genießen könne.

Der Adventsengel Annabelle sprach mit klarer Stimme den traditionellen Adventsprolog, im Anschluss beschenkte der Hl. Nikolaus mit Knecht Ruprecht die vielen Kinder.

Abschließend wünschte Bürgermeister Janson den Kindern und Gästen

viele freudige Begegnungen auf dem Vöhringer Adventsmarkt und schöne Momente des frohen Beisammenseins mit der Familie und guten Freunden.

Einige Impressionen des Vöhringer Adventsmarktes 2019 sind auf der Sonderseite zu sehen.