Vöhringer Kinderfest 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 33 Grad Celsius und herrlichem Sommerwetter startete das diesjährige Vöhringer Kinderfest traditionell wiederum auf dem großen Areal des Vöhringer Karl-Eychmüller-Sportparkes.

Natürlich stand das Vöhringer Kinderfest in diesem Jahr etwas unter dem Vorzeichen der gegenwärtigen Fußballeuropameisterschaft in Frankreich und Bürgermeister Karl Janson wie auch der Filialdirektor der Sparkasse Vöhringen, Herr Lorenz Steinle, waren im entsprechenden Out-Fit zum Kinderfest erschienen.

Bürgermeister Karl Janson begrüßte mit großer Freude die vielen Kinder und überreichte den Rektorinnen und Rektoren der örtlichen Grundschule einige Original-Fußbälle der Fußballeuropameisterschaft.

Die Kinder waren begeistert und begaben sich mit viel Freude nach dem „Warm-Up“ an die einzelnen Stationen.

Seinen Abschluss fand der wunderbare sportliche Sommernachmittag mit dem schon fast klassischen Luftballonsteigen auf dem Spielfeld des Stadions im Karl-Eychmüller-Sportpark.

Die große Begeisterung ist den Bildimpressionen zum Vöhringer Kinderfest zu ersehen.