Verabschiedung von Herrn Landrat a.D. Erich Josef Geßner

Mit einem feierlichen Pontifikalamt, welches Abt Hermann Josef Kugler zelebrierte, und einem großen Festakt im Refektorium des Klosters Roggenburg sowie einem musikalischen Ständchen der Musikerinnen und Musiker der beiden Musikbezirke VIII Illertissen und IX Neu-Ulm im Allgäu-Schwäbischen Musikbund wurde Landrat Erich Josef Geßner bei traumhaftem Frühlingswetter in den Ruhestand verabschiedet.
Nach insgesamt 24 Jahren als Bürgermeister der Marktgemeinde Altenstadt und 1. Bürgermeister unserer Stadt Vöhringen sowie weiteren 18 Jahren als Landrat beendete Herr Erich Josef Geßner seine berufliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik.

Eine wohl einzigartige kommunalpolitische Karriere.
Landrat a.D. Erich Josef Geßner hat das kommunalpolitische Geschehen im Landkreis Neu-Ulm geprägt und mitgestaltet, wie wohl kaum einer zuvor.
Es gibt wohl in ganz Bayern nur wenige Kommunalpolitiker, die wie er mit solch einer großen Leidenschaft, mit solch beispielhaftem Fleiß und Energie, mit einem so hohem Verantwortungsbewusstsein und einem solch großem Erfolg dem Gemeinwohl gedient und sich diesem verpflichtet hat.
Herr Landrat a.D. Erich Josef Geßner erfreut sich einer großen Beliebtheit und Wertschätzung im gesamten Landkreis Neu-Ulm, nicht nur in der Stadt Vöhringen.
Er ist eine herausragende Persönlichkeit, die seinesgleichen sucht.
Man kann sich den Landkreis Neu-Ulm noch gar nicht ohne ihn vorstellen.
Aber wir dürfen uns freuen, dass mit Herrn Thorsten Freudenberger erneut ein „Vöhringer“ zum Landrat gewählt wurde.
Die Stadt Vöhringen nimmt dies zum Anlass, Herrn Landrat a.D. Erich Josef Geßner als Ehrenbürger und  Träger der Bürgermedaille in Gold der Stadt Vöhringen zum Ruhestand die besten Segenswünsche zu übermitteln.

Für die Zukunft wünschen wir Herrn Landrat a.D. Erich Josef Geßner und seiner sehr geschätzten lieben Gattin namens der gesamten Bürgerschaft alles erdenklich Gute, vor allem eine stabile Gesundheit, noch viele spannende Erlebnisse und Ereignisse, viele erfüllte und froh machende Jahre sowie Gottes reichen Segen.

 

 

Karl Janson
1. Bürgermeister
Stadt Vöhringen