Sprungziele

Vöhringer Stadtfest 2018

In fast allen Regionen Bayerns, so auch in unserer Stadt Vöhringen, fanden und finden zur Sommerzeit eine große Anzahl an Vereins- oder Stadt- und Dorffesten statt.
Das Motto der meisten dieser Vereins- und Stadtfeste ist geselliges Beisammensein bei fetziger Musik, frischem und kühlem Bier und einer kräftigen Brotzeit.

Mehr als zufrieden waren in diesem Jahr wiederum der Veranstalter, der Kulturring der Stadt Vöhringen, mit seinem 1. Vorsitzenden Bertram Schnitzler an der Spitze.

Der Besuch des Vöhringer Stadtfestes war sehr gut, beste Stimmung, gute Laune, tolle und mitreißende Partymusik mit der Sommertorurband der Stadtkapelle oder  den Bätscher Buam, um nur wenige zu nennen.

Querbeet vom Schlager, Hits, Popmusik bis hin zu klassischem Rock war alles geboten.

Ein schönes und friedvolles Fest der Lebensfreude und Gemeinschaft.

Zwar zogen trotz des geistlichen Beistandes von Herrn Pfarrer Dr. Jochen Teuffel beim traditionellen Bieranstich mit Herrn Bürgermeister Karl Janson und dessen Stellvertreter Herbert Walk und Ludwig Daikeler einige schwarze Wolken auf, die auch später kräftigen Regen mit sich brachten.

Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Bertram Schnitzler machte sich keine großen Sorgen.

Bald schien auch kräftig die Sonne wieder und „summerfeeling“ machte sich auf dem Festareal rund um das Kulturzentrum, das Josef-Cardijn-Haus und die Pfarrkirche St. Michael breit.

Was wäre auch der Sommer ohne Feste und Musik!

Endlich Sommer, endlich draußen sein, lange Tage, sagten sich viele der Festbesucher und mancher genoss vor allem am Samstagabend ganz besonders die lange Nacht bis tief in den frühen Morgen hinein.

Feste im Sommer wie das Vöhringer Stadtfest, sie haben auch eine ganz spezielle Atmosphäre, lockerer,  ausgelassen, zünftig und vor allem fröhlich.

Das gesamte Festareal wurde zur Partyzone und zum Treffpunkt für Jung und Alt, für die Familien und viele Gäste aus nah und fern, wie dies der Bürgermeister- und Ratsherrenstammtisch am Sonntagmittag auch deutlich unter Beweis gestellt hatte.

Auf der Sonderseite können Sie sich nochmals ein kleines Stimmungsbild vom diesjährigen Vöhringer Stadtfest machen.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.