Sprungziele

Langjährige Chefsekretärin Ursula Andiel in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Karl Janson würdigte in seiner Verabschiedungsrede die langjährige, außerordentlich engagierte, überaus zuverlässige, erfolgreiche und mit hohem Verantwortungsbewusstsein getragene Tätigkeit von Frau Ursula Andiel in der Stadtverwaltung Vöhringen.

Dies ist eine sehr lange berufliche Wegstrecke, die auch nur von ganz wenigen Bediensteten erreicht werden dürfte.

Unmittelbar nach dem Schulabschluss im September war Frau Andiel im Jahre 1970 in die damalige Gemeindeverwaltung eingetreten und hat bis zum Jahr 1973 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert.

Danach war sie von 1973 bis 1976 zunächst in der Steuerstelle beschäftigt, bevor ihr im April 1976 die Aufgabe als Sekretärin im Hauptamt bzw. im Vorzimmer des Bürgermeisters zugewiesen wurde.

Seit dem Jahr 1987 hatte sie die Funktion der Chefsekretärin inne, die sie bis zuletzt ausgeübt hatte.

Für viele Bürgerinnen und Bürger war sie eine wichtige Anlaufstelle im Rathaus.

Hochmotiviert, mit Leidenschaft und viel Herzblut erfüllte sie die vielfältigen Aufgaben als Chefsekretärin, zunächst unter dem vormaligen Bürgermeister Erich Josef Geßner und zuletzt unter Bürgermeister Karl Janson.

Bürgermeister Janson schloss seine Rede mit einem sehr persönlichen Dank für all diese verdienstvolle Arbeit.

„Du wirst eine Lücke hinterlassen, die wir noch lange spüren werden. Insofern ist dieser Abschied auch mit Schmerz verbunden.“

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.