Sprungziele

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

  • städtische Mitteilungen

30 Jahre Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus“ & „Schwaben gestern-heute-morgen“ 20. September 2023

Mit einer öffentlichen Feierstunde um 19:00 Uhr im Oberen Foyer beginnt die Jubiläumsausstellung „30 Jahre Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus“ und die Fotoausstellung „Schwaben gestern-heute-morgen“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Anschließend können Sie im Unteren Foyer Bilder der Entstehung und Einweihung und natürlich eine Auswahl von Plakaten der besten Veranstaltungen aus den vergangen 30 Jahren, in denen eine schier endlose Liste von bekannten und beliebten Künstler*innen aufgetreten sind, besichtigen. Freuen Sie sich auf schöne Erinnerungen!
Nichts ist so beständig wie der Wandel - auch in Schwaben: „Veränderungen sind in allen Bereichen sichtbar, ob in der Landschaft oder in den Orten und Städten mit ihren Menschen“, so Bezirksheimatpfleger Christoph Lang. Der Bezirk Schwaben hat deshalb Fotografinnen und Fotografen mit Wohnsitz in Schwaben eingeladen, sich unter dem Motto „Schwaben gestern – heute – morgen“ an seinem Fotopreis zu beteiligen – und sich auf diese Weise damit zu beschäftigen, wie sich die eigene Heimat verändert. In der Ausstellung im Oberen Foyer werden die preisgekrönten Fotos und Aufnahmen zu sehen sein.

Ausstellungseröffnung
Wann:      Mittwoch, 20.09.2023
Beginn:    19:00 Uhr

Öffnungszeiten bis einschl. 12.10.2023:
jeweils am Mittwoch, Samstag & Sonntag von 15:00-19:00 Uhr und bei Veranstaltungen.

Kulturzentrum
Wolfgang-Eychmüller-Haus Vöhringen
Hettstedter Platz 2
Büro:       Rathaus Vöhringen
                Hettstedter Platz 1

► Tel.Nr.:  07306/9622-116
► E-Mail:  kulturzentrum@voehringen.de
► Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

Foto:
© Kulturamt Vöhringen, Manuel
Schmidt, Dillingen: „Solar Sea“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.