Impressionen der Vorweihnachtszeit

Besinnliche und vorweihnachtliche Musik erklang in unserer Stadt Vöhringen nicht nur auf dem Vöhringer Adventsmarkt. In den festlich geschmückten Kirchen und den Vereinen gab es allerorts Konzerte, Advents- und Weihnachtsfeiern, viele Abende mit weihnachtlichen Liedern und Adventssingen.

Datum
Kategorien
  • städtische Mitteilungen

Endlich hatte man die Zeit, einmal für kurze Zeit den Alltagstrubel hinter sich lassen. Im vorweihnachtlichen Rahmen konnte man durchatmen, loslassen und die Leichtigkeit und Fröhlichkeit der adventlichen und vorweihnachtlichen Musik spüren.

Eine Zeit, die unser Herz erfüllte.

Die jeweiligen Konzertveranstaltungen in den Kirchen ließen diese Zeit auch zu einem geistlichen Erlebnis werden.

„Die vielen traditionellen Advents- und Weihnachtslieder führen letztlich hin zum Kind in der Krippe, zur großen und friedvollen frohen Botschaft der Weihnacht.

Gott, wurde Mensch, für uns Menschen“, wie dies Kaplan Simon Stegmüller beim diesjährigen Konzert des Kulturrings der Stadt Vöhringen ausgedrückt hatte.

Ausgerichtet hatte das Adventskonzert in diesem Jahr der Akkordeon Club Vöhringen.

Aber auch die vielen Advents- und Weihnachtsfeiern in den Vereinsfamilien ließen die Vorfreude auf Weihnachten erahnen und eine festliche Vereinsgemeinschaft lebendig werden, so bei der traditionellen Weihnachtsfeier des Liederkranzes Vöhringen, stil- und anspruchsvoll, aber auch mit viel Humor.

Weitere Nachrichten